Minzöl – Hilfe aus der Natur gegen Kopfschmerzen

Minzöl - Natürliche Hilfe gegen Kopfschmerzen und VerspannungenAls natürliche Hilfe gegen Kopfschmerzen und vor allem als Alternative zur Schmerztablette empfehlen Ärzte und Heilpraktiker Minzöl.
Minzöl hat eine kühlende, schmerzstillende und krampflösende Wirkung. Seit jeher werden Öle der Minze als Hausmittel gegen Kopfschmerzen angewandt.
Zur Anwendung wird das Minzöl äußerlich auf die Schläfen und Stirn aufgetragen und kann dort seine Wirkung entfalten und ihre Kopfscherzen lindern.
Aber auch gegen Verspannungen kann Minzöl helfen. Es wird dafür sanft in die verspannten Stellen einmassiert und wirkt dort durchblutungsfördernd und krampflösend.
Gegen Verspannungen gibt es im Handel auch spezielle Pasten und Salben, die Minzöl enthalten.
(Achtung! Bei Kindern unter 6 Jahren darf Minzöl nicht angewendet werden! Bitte auch nicht in die Augen reiben, dass kann schmerzhafte Folgen haben.)